F1 2012: Neues Entwicklertagebuch & Screenshots veröffentlicht

von

Nach nur einem Jahr Wartezeit erscheint im September bereits das nächste Formel 1 Spiel. Ob die Entwickler in so kurzer Zeit überhaupt für genug Neuerungen sorgen konnte? Codemasters meint ja und veröffentlichte nun einen neuen Trailer zu F1 2012, welcher die Änderungen näher erläutert.

F1 2012: Neues Entwicklertagebuch & Screenshots veröffentlicht

Neben dem kompletten Lizenzpaket bietet “F1 2012″ noch einige weitere Features. Zum Beispiel gibt es zu Beginn der Saison den Young Drivers Test, welcher als Tutorial dient. Ebenfalls mit dabei ist der Champions-Modus, hier werdet ihr spezielle Rennen gegen die aktiven Weltmeister an.

Doch auch abseits der Spielmodi hat sich einiges getan. Die Engine, Gegner KI und das Wettersystem wurden von Codemasters verbessert. Game Director Paul Jeal:

“Das komplette Wetter-Szenario-System wurde für dieses Jahr überarbeitetEs wird Schlechtwetterfronten geben und während es auf einem Teil der Strecke regnet, kann es auf einem anderen Abschnitt trocken bleiben. Dies führt zu Momenten, in denen nicht 100prozentig klar sein wird, ob man Regenreifen benötigt oder nicht – und das macht die Rennen noch spannender.”

F1 2012 () wird am 21. September für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. In der Galerie findet ihr übrigens noch ein paar neue Screenshots, die euch die Rennstrecke Spa Francrochamps zeigen.

Bildergalerie f1-2012-spa

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Codemasters


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz